Auf diese Trends freuen wir uns 2020

 

Zeichenflaeche-1-Kopie-433mqe0yfNdX3q

 

1. CLASSIC BLUE

Die neue Pantone-Trend-Farbe für dieses Jahr heißt Classic Blue und endlich teilen wir wieder die Euphorie. Nachdem in den vergangenen Jahren, abgesehen von Marsala und natürlich Tangerine Tango (!), eher schwierige Farbtöne von Pantone auserkoren wurden, wir denken hier an ultra violet und greenery, freuen wir uns dieses Jahr umso mehr über den klassischen und edlen Blauton.  "(...) er strahlt Ruhe, Souveränität und Geborgenheit aus – unsere Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können." heißt es von Pantone. Und wer könnte diese Sehnsucht nach Ruhe und Sicherheit mehr unterstreichen als wir?

 

Zeichenflaeche-1-Kopie5cWfL4BDrcl8t

 

2. SHIRT STYLING

Die gute Nachricht: Wir müssen hier nicht tief in die Tasche greifen, um im Trend zu liegen! Denn eine schlichtes, weißes Hemd hat jeder im Schrank und wenn nicht, dann schaut doch einfach mal im Schrank eures Mannes, Freundes oder Vaters. Denn gerade im oversized Look, liegen weiße Hemden voll im Trend! Den passenden Turban haben wir dann auch im Reportoire - aber erst im Frühjahr, ist also noch streng geheim!

 

 

Zeichenflaeche-1-Kopie-2hQ3VqGXl0036E

 

3. TROPICAL PRINTS

Zum Sommer gehören einfach Djungel-Motive und tropische Muster. Aber auch Farben, wie oliv, senf, sand und grün, stehen bei uns hoch im Kurs. Außerdem setzen wir auf luftige Materialien, wie Leinen, Viskose und Baumwolle, die kühlende und klimaregulierende Eigenschaften besitzen. Jetzt muss er nur noch ganz schnell kommen, der Sommer.

 

 

 

Zeichenflaeche-1-Kopie-33d8RQHNNHjYVx

 

4. TRENCH COATS

Trench Coats sind nun wirklich nichts neues, waren aber auf den Laufstegen ultra präsent. Man kann es den Designern nicht verübeln, denn Trench Coats sind echte Investment Pieces, die einem oft jahrzentelang erhalten bleiben. Und genau das lieben wir an diesem Trend! Denn buy-less-but-better ist unsere Devise. Wer seinem Trench-Styling etwas mehr Coolness verleihen will, der kombiniert ihn mit einem unserer Bucket Hats!

 

  

Zeichenflaeche-1-Kopie-534gXaWz5mXLyP

 

5. IN LOVE WITH LACE

Spitze ist für uns eigentlich im ganzen Jahr ein Thema. Aber vor allem das Frühjar macht Lust auf das romantische Material, denn gerade dann assoziieren wir in erster Linie Hochzeit mit damit. Der zarte Stoff ist einfach der Inbegriff von Feminität und Leichtigkeit und daher sind unsere Spitzen-Turbane auch jenseits von Hochzeits-Themen, unsere Styling-Lieblinge.

 

 

 

 

 

Trends, die wir vergessen haben, aber unbedingt mal auschecken sollten? Schreibt sie uns in die Kommtentare!

Noch mehr Insprirationen von ALIVE collective, findet ihr auf Instagram und Pinterest!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.